Schafwolle

Schafwolle ist ein hochwertiges Naturprodukt auch nach der Verarbeitung zu Filz bleiben die natürlichen Eigenschaften erhalten. Geringe Farbabweichungen und kleinere Einschlüsse von Naturfasern auf der Oberfläche sind Beweis für die 100% natürliche Herkunft des Materials.

Aufgrund seiner natürlichen Eigenschaften ist das Material ideal für einen schützenden Einsatz. Wolle ist durch seine Struktur und seinen natürlichen Fettgehalt von Natur aus schmutzabweisend. Das Material ist wasserabweisend ausgerüstet. Tropfenförmige Nässe perlt auf Filz ab ohne einzudringen. So sind die besten Voraussetzungen für ein wertiges Produkt geschaffen.

Die Verantwortung gegenüber Kunden hat höchste Priorität. Die verwendeten Wolle für die Produkte von m Design Handwerk kommen aus einer Deutschen Produktion und werden nach Öko-Tex Standard 100 verarbeitet.

Doch auch die Geber des Materials liegen mir sehr am Herzen. So beziehe ich Wolle, welche mulesingfrei ist.

Holz

Ein weiteres Naturmaterial, welches zwar außergewöhnlich ist für die Nutzung für die Taschen ist Holz. Aber nicht irgendeins, sondern das Holz der Zirbelkiefer. Es ist ein leichtes und weiches Holz und daher sehr gut geeignet. Die Zirbelkiefer ist eine im Alpenraum heimische Kiefernart. Wuchs, Farbe, Struktur und Maserung sind bei jedem Baum einzigartig. So treten auch hier Unregelmäßigkeiten auf.

Leder

Leder ist ebenfalls ein echtes Naturprodukt. Es ist wie Filz ein widerstandsfähiges Material.
Durch eine Fülle individueller Hautmerkmale wird jedes Stück zum Unikat.

Die verwendeten Leder für die Produkte von m Design Handwerk, sind ausschließlich pflanzlich gegerbte Leder. Die Leder werden aus Deutschland bezogen. Gegerbt und gefärbt werden die Felle ausschließlich in namhaften Gerbereien in Italien, Frankreich und Spanien unter Einhaltung der hohen europäischen Standards für die Lederproduktion.

Der Anspruch auf Nachhaltigkeit fließt auch hier ein. Es handelt sich ausschließlich um Felle von Tieren, die aus der Nahrungskette stammen.

Produkteigenschaften bei natürlichen Materialeinsatz

Jedes Produkt von m Design Handwerk hat sein eigenes Aussehen, seinen eigenen Charakter und seine eigene Lebendigkeit.
Naturgegeben Eigenschaften, Abweichungen und Merkmale unterstreichen die Einzigartigkeit der Produkte und sind kein Qualitätsmangel.
Sie stellen somit keinen Reklamationsgrund dar.

Sind Sie interessiert an unserer regelmäßigen Hauspost?

Dann melden Sie sich gern an. Wir halten Sie über Neuigkeiten und Aktionen auf dem Laufenden.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet