BEGEGNUNG MIT DEM FILZ-NETZWERK E.V.

Vor einigen Monaten bot sich mir die Möglichkeit an einer Sitzung vom Filz-Netzwerk e.V. teilzunehmen. Ich wurde herzlich eingeladen und mit Neugier willkommen geheißen.

Das Filz-Netzwerk ist ein Verein, welcher sich für die Bekanntheit des Handwerkes engagiert. Durch den Einsatz der Mitglieder wird die Vielfalt des Filzes und deren Einsatzmöglichkeiten in die Welt hinausgetragen.
Dieses Anliegen liegt mir auch am Herzen. So trat ich in Kontakt mit dem Vorstand und konnte Interesse wecken.

Die Sitzung fand in einer überschaubaren Rundenstatt. Teilgenommen haben Filzerinnen aus verschiedenen Regionen Deutschlands.
Für mich war diese Sitzung eine enorme Bereicherung. Unter den Teilnehmerinnen waren auch die Filzerinnen

Susanne Breuling und Ulrike Wieland.

An diesem Tag wurde ein Grundstein für eine wunderbare Zusammenarbeit gelegt mit den beiden Filzerinnen und seit Oktober 2017 gehöre ich auch zum Filz-Netzwerk e.V.